Sie werden staunen, was wir alles bieten

Sie werden staunen, was wir alles bieten

Individuell gefertigt

Implantat-Abutments aus HiP-Zirkonoxid fertigt die Firma Thomas Paul Zahntechnik durch " gewusst wie " seit dem Jahr 2001,

auf verschiedenen Implantat-Basen oder komplette individuelle Titan-/Abutments für anspruchsvolle Patienten und deren Behandler. In Fällen, in denen die Pfeilerabutments divergieren ist ein starkes Beschleifen des Abutments erforderlich, oder aber wenn die Form des konfektionierten Aufbaus von der Form der natürlichen Pfeilerzähne abweicht, können wir Ihnen individuell gefertigte Vollkeramikaufbauten anbieten.


Individuell gefertigte vollkeramische Implantatsaufbauten, die in ihrer Geometrie den natürlichen Zahn nachbilden,  diese haben den Vorteil einer dem beschliffenen natürlichen Pfeiler ähnlichen Form zu folgen.
Für ein gutes Behandlungsergebnis sollte das Zahnfleisch zu einem frühen Zeitpunkt mit individuell hergestellten Einheilungskappen ausgeformt werden, dass dadurch ein Durchtrittsprofil entsteht, das weitestgehend dem natürlichen Zahn entspricht.


Galvano Aussenteileskope auf Zirkon Abutment



Am Computer geplante Operationsschablone



Implantatsarbeit Cad Cam gefertigt


Individuelle Implantate fertigen wir schon lange, eine unserer ersten Arbeiten in dieser Richtung aus dem Jahr 2001

Eine unserer Arbeiten ca 2001

Individuelle Implantate fertigen wir schon lange, eine unserer ersten Arbeiten in dieser Richtung aus dem Jahr 2001

Zirkonoxid Brücke mit Geschiebetrennung-auf-Implantaten
Eine unserer Arbeiten ca 2002 Primär


Zirkonoxid Brücke mit Geschiebetrennung-auf-Implantaten
Eine unserer Arbeiten ca 2002 secundär



Als Experte auf dem Gebiet der dreidimensionalen Planung mittels Computersoftware kann ich auf Erfahrungen aus über 30 Jahren Computerarbeit zurückgreifen. In Zusammenarbeit mit Herstellern wie “Schütz Dental”, Bredent, Camlog, Medentika, DCS (Schweiz)und VHF Frässysteme, war ich mit an der Entwicklung neuer zukunftsweisender Planungssysteme und Technologien, wie z.B. dem Impla 3D Implantatplanung der Schütz Dental, als Initiator federführend beteiligt. SkyPlanX Bredent und Ideen zum Tiefenanschlag für Camlog wurden bei uns im Labor umgesetzt.

HiP-Zirkonoxid Abutments
Vier Zirkon Abutments Jahrgang 2002


HiP-Zirkonoxid Preform Jahrgang 2002
HiP Zirkon indiv Abutment Jahrgang 2002
Die Fräse aus Zirkon ist neueren Datums



Kollegen sprachen: Der “Paul” verfügt nur über veraltete Maschinentechnik. Schauen Sie die Bilder und staunen wozu “veraltete Technik” schon 2001 fähig war.

Individuell gefertigt